website header img

Rezepte

Low Carb Weltreise

Low Carb Weltreise
Low Carb Weltreise

Neueste rezepte

Grundausstattung für die Low Carb Küche

Man könnte meinen, dass wer Low Carb essen will einfach alles, was Kohlenhydrate enthält aus seiner Küche verbannen muss. Doch dann würde der Essensplan ganz schön einseitig. Unsere Entscheidung, langfristig Low Carb zu leben fiel erst, als wir Brot backen konnten. Dazu benötigten wir Zutaten, die es nicht um jede Ecke zu kaufen gibt. Und man muss sie halt kennen. Deshalb möchte ich hier die Zutaten vorstellen, die aus unserer Sicht für eine längerfristig angelegte Low Carb Ernährung unerlässlich oder einfach nur hilfreich sind:

Kommentare (0)

  1. IreneKe:
    Jun 25, 2015 at 11:35 AM

    Ich würde hier unbedingt Leinsamenmehl mit aufnehmen - aber es gibt auch noch weitere Mehle z.B. Sesammehl, Kürbiskernmehl ...

    Wichtig für mich ist Flohsamenschalen, um den Weizenkleber zu umgehen.


Melden Sie sich an, um den Artikel zu kommentieren

Warum ist hier Werbung?

Lecker low carb gibt es noch nicht sehr lange. In der normalen Goolge Suche werden wir deshalb noch schlecht gefunden. Wir helfen da durch ein wenig Werbung nach. Um dies zu finanzieren, haben wir hier selbst Werbung geschaltet. Wir verdienen also nichts an dieser Werbeeinblendung. Wer ein interessantes Angebot findet: Einfach hier klicken. Ihr unterstützt damit, dass www.lecker-low-carb.de bekannt wird.